Snowboard Urlaub in Österreich

Snowboard fahren in Österreich
Snowboard fahren in Österreich
detlef menzel / pixelio.de

Noch bis in den April geht die Winterurlaubssaison und so ist ein Winterurlaub mit Snowboard noch ganz leicht möglich. Neben den Skifahrern sind die Snowboarder die Urlaubergruppe, die am ehesten an den richtigen Schneeverhältnissen interessiert ist. Besonders im Bereich Snowboard entdecken jedes Jahr wieder Menschen diesen schönen Sport, vor allem junge Leute schätzen ihn. Auch die Pisten sind in den Wintersportregionen auf die Ankunft von Snowboardern vorbereitet. Die Betreiber haben die Hänge entsprechend präpariert, sodass das tolle Fahrgefühl auch wirklich Freude macht. Damit das so ist, sind natürlich auch die richtigen Skiklamotten angesagt, spezielle Snowboarderkleidung ist modisch pfiffig und zugleich funktionell. Sie soll eine gewisse Bewegungsfreiheit garantieren und natürlich auch schützen und wärmen.

Snowboarden lernen

Ebenso wie Skifahren gelernt wird, kann auch Snowboarden gelernt werden. Zwar sind die Bretter um einiges breiter als die Abfahrtsski, werden aber mit beiden Füßen gleichzeitig bestiegen. Dadurch ändert sich auch die Haltung und die Technik mag etwas ungewohnt sein, aber nach kurzer Zeit hat man den Dreh heraus und das Fahren talwärts macht einfach nur Riesenspaß. Besonders die Regionen von Ötztal oder Seefeld sind in Österreich beliebt, um einen zünftigen Snowboard Urlaub zu machen. Ein Highlights ist der Superpark Planai, wo auch in diesem Jahr in der neuen Saison wieder viele tolle Aktionen stattfinden. Im letzten Jahr hat hier die Pleasure Jam stattgefunden, vielleicht lässt sich so mancher hiervon inspirieren?

Die richtige Ausrüstung

Snowboarder Outfits von guter Qualität und günstigem Preis sind auch in Sportartikelshops im Internet erhältlich. So ist beispielsweise bei blue-tomato.com stets aktuelle Ware zu finden und die neue Kollektion ist garantiert genau richtig für den Einsteiger. Wenn der Semiprofi sich hier einkleidet, kann er auch eines der spektakulär designten Boards finden. Diverse Längen, Farben, Freestyle Boards oder auch Testboards sind erhältlich. Durch den Sale-Bereich lohnt sich ein Blick hier immer, aber auch die anderen Sportshops haben viele tolle Kleidungsstücke für den Skifahrer und Snowboarder auf Lager.